Vitality Check

Was ist der Vitality Check?

Der Vitality Check bietet die fantastische Möglichkeit, Menschen zu erreichen, deren Leidensdruck noch nicht so groß ist , dass sie eine Praxis aufsuchen müssen, aber bereits im schleichenden Prozess der Entwicklung von Krankheiten stehen. Somit bietet er insbesondere die Möglichkeit, einfach den Status seines Lebens zu bestimmen, ohne Krankheit, Beschwerden und Symptome zu haben. Dies ist schon deshalb so entscheidend, weil die Entstehung gerade chronischer Erkrankungen einen oft Jahre und Jahrzehnte währenden Vorlauf haben.

Der Vitality Check sollte auf keinen Fall als Beratungsgespräch bezüglich bestehender Krankheiten missverstanden werden. Natürlich können im Rahmen der Diagnostik bestimmte Verdachtsdiagnosen aufkommen, die dann einer weiteren diagnostischen und therapeutischen Nacharbeit bedürfen.